Freiburger Fingerboardmeisterschaft 09 wurde zum vollen Erfolg

  • Boardmag
  • 06.07.2009


Das ZMF als Veranstaltungsort – doch eher ungewöhnlich, da es normalerweise den Musikgruppen vorbehalten ist. In diesem Jahr gab es hier eine Premiere mit der Integration der Freiburger Fingerboardmeisterschaft, die als Kooperationsverantstaltung von Boardshop Freiburg, Rollbrett-Mission Emmendingen und dem Haus der Jugend von Statten ging.

Bei großer Hitze um die 35° in einem der Nebenzelte fanden sich ca. 100 Zuschauer und Teilnehmer zu dem chilligen Event in entspannter Atmosphäre ein. Bestätigt wurde, dass die Mehrzahl der Teilnehmer unter 14 Jahren alt war und Fingerboarden doch eher der Sport der „Skatekids“ ist….

Insgesamt gab es 24 Starter in der „Kids“-Klasse, in der Jim Kunz, Boardshop Freiburg Skate-Teamfahrer, mit ruhiger Hand die anderen deklassierte. Gezeigte Tricks waren unter anderem Switch Noseblunt 360 Flip Off oder Transfers vom Rolling (Riesenrampe) auf das steile Rail…


Jan Hoffmann beim sauberen Transfer von der großen Pipe auf das steile Rail

Michael Kuhny aus der „Senior“-Klasse (15 Starter) überzeugte mit jeder Art von Heelflip und zeigte, dass eine stetige Entwicklung auch im Fingerboarden möglich ist…..Der Event hatte ein sehr hohes technisches Niveau, in der, mal von den Siegern abgesehen, die Könnensstufe sehr hoch lag und die Platzierung meist nur durch die „gestandenen“ Tricks entschieden wurde…


Die Sieger in Pose: Dennis Dörflinger, Luis Huber, Michael Kuny, Marcel Hensle, Jim Kunz

Die Ergebnisse:

Kids (bis 14) - Finale:
1. Jim Kunz
2. Marcel Hensle
3. Michael Mätzler
4. Jan Hofmann
5. Moris Zoblis
6. Leon Schäfer
7. Sebastian Türemis
8. Dominik Souteis

Senioren (ab 14) - Finale
1. Michael Kuny
2. Dennis Dörflinger
3. Luis Huber
4. Steven Kozul
5. David Schröder
6. Patrick Rist
7. Max Kohlbrenner
8. Silas Neidhardt

 

Produkte, die Sie interessieren könnten

T-Shirt Boardmag Guardian

Boardshop
€ 34,95